Beleggeburten am Spital Thun und die Weihnachtskarte 2022

Beleggeburten am Spital Thun und die Weihnachtskarte 2022 1058 746 Baby Im Bauch - Hebammenpraxis

Wir informieren, dass der Zusammenarbeitsvertrag am 16. Dezember 2022 zwischen der Spital STS AG und der Baby im Bauch GmbH (als Beleghebammen) per 30. September 2023 aufgelöst wurde. Konkret bedeutet das, dass wir unser Angebot der Beleggeburten im Spital Thun noch bis Ende September 2023 anbieten werden.

Das Herzensanliegen der Hebammenpraxis Baby im Bauch GmbH ist es, Frauen / Kinder / Familien verbindlich, beziehungsfördernd, kompetent und engagiert zu begleiten. Auch ab dem 01. Oktober 2023 leben wir diese Werte und werden weiterhin im Dienst der Familien stehen. In den nächsten Monaten arbeiten wir daran, unser Angebot rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett neu zu definieren. Gerne informieren wir Euch zu einem späteren Zeitpunkt darüber, welche Entscheidungen wir getroffen haben.

Seit August 2014 begleiteten wir über 650 Geburten am Spital Thun. Wir haben erlebt, dass wir Frauen/Familien vom ersten bis zum fünften Kind als Geburtshebammen unterstützen durften. Dieses grosse Geschenk, immer wieder so intim am Puls des Lebens und so nahe in den Familien zu sein, gibt uns den Mut und die Kraft, unseren Weg weiter zu gehen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, welche uns bis anhin begleitet haben und uns auch künftig ihr Vertrauen entgegenbringen.

Die Weihnachtskarte 2022 haben wir vor dem Erhalt der Kündigung geschrieben. Nach dieser Neuigkeit ging Verena als erstes ins Büro und nahm diese Karte in die Hand. Sie war berührt, denn der Entscheid zu diesem Foto war genau richtig. Ja, trotz allen Widrigkeiten wollen wir mutig, freudig, selbstbewusst, kraftvoll, vertrauend und gemeinsam ins Jahr 2023 gehen.