Ausbildungsplatz der BFH – ein Ja für Studierende

Ausbildungsplatz der BFH – ein Ja für Studierende 0 0 Baby Im Bauch - Hebammenpraxis

Es war uns schon ein längeres Anliegen, unser Wissen weiterreichen zu können. Zudem haben wir einen interessanten, vielfälltigen und lehrreichen Arbeitsplatz. Grund genug um einen Ausbildungsplatz für zukünftige Hebammen anzubieten. Die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kanton Berns hat den Hebammenpraxen eine kleine finanzielle Unterstützung zugesichert. Die Ausbildungsplätze in den Spitälern unterstützt er seit langem. Für unser kleines Team, das im ambulanten Setting tätig ist, ist dieses Engagement eine finanzielle und personelle Herausforderung. Doch wir glauben daran, dass sich unser „Ja für Studierende“ positiv auf unseren Berufsstand auswirkt und wir als Praxis dazu beitragen können, dem Fachfrauenmangel gegenzusteuern. Im Bild seht ihr Stefanie, unsere erste offizielle Studierende der BFH. Wunderbar, bist Du du bei uns!