Rückbildung im Wasser

Wir starten mit dem Rückbildungskurs im Wasser ab 09. Januar 2024

Der Beckenboden ist unsere Körpermitte und obwohl er weitgehend im Verborgenen liegt, ist er im Alltag von grosser Bedeutung. Er hält und stützt unsere Bauchorgane, ist Basis unserer Wirbelsäule und schenkt Kraft und Sinnlichkeit. Durch Schwangerschaft und Geburt wird der Beckenboden sowie die Bauchmuskulatur stark beansprucht.

Im Rückbildungskurs widmen wir uns bewusst der Wiederaktivierung und Stärkung unserer Körpermitte.

Zudem bringen wir den Kreislauf in Schwung, gewinnen an Beweglichkeit und entspannen uns im warmen Wasser.

Natürlich kommt auch der Austausch mit anderen frischgebackenen Mamas nicht zu kurz.

Kursinhalt

Die Stunde ist aufgeteilt zwischen Einwärmen, BeBo Übung mit Infos zum Alltagsverhalten, Wahrnehmung und Training. Auch Rectusdiastase Übungen und Training der queren Bauchmuskulatur werden praktiziert. Inkl. Workout und Entspannung.

Kursbeginn

Jederzeit möglich. Es wird aber empfohlen, am 1. Dienstag des Monates einzusteigen.

Kursdaten

Jeweils am Dienstagabend.

Sommerzeit

Juli 2024: Voraussichtlich finden die Kurse im Sommer 2024 im Freibad Uetendorf statt.

Kurszeit

19:00 bis 20:00

Anzahl Kursteilnehmerinnen

min. 4 bis max. 6 Frauen

Ort

Therapiebad Stiftung Silea AG
Hännisweg 3D
3645 Gwatt
Karte >

Parking

Bei der Stiftung Silea

Kurskosten

Pro Teilnahme CHF 30.-
Einzelne Krankenkassen übernehmen die Kosten.

Kursleitung

Giulietta Martin

Wichtig

Die An- & Abmeldung läuft über Giulietta’s Tel.Nummer. Sie lautet: 076 424 03 12

Kontaktiere uns

Formulaire de contact général
Dokument

Maximum file size: 4MB