Nach- und vorbereitendes Geburtsgespräch

Reden, um zu verarbeiten.. Vor allem, wenn das letzte Geburtserlebnis eine grosse Belastung, traumatisch oder fremdbestimmt war. Und eine weitere Geburt nächstens an steht.
Über das letzte Geburtserlebnis reden und sich mit den Wünschen, Bedürfnisse, Ängste rund um die nächste Geburt auseinander setzen. Diesen Rahmen bieten wir an. Es ist uns ein Herzensanligen, dass werdende Mütter gestärkt und ermutigt ihr nächstes Baby empfangen können. Weil ein positives Geburtserlebnis nachhaltig prägend, verbindend, tröstend und heilend ist. Diese Gespräche können auch für Erstgebärende oder werdende Väter ein Thema sein.

Diese Gesprächsmöglichkeit steht werdenden Eltern zur Verfügung, auch wenn sie nicht während der Schwangerschaft, Geburt oder Wochenbett von der Hebammenpraxis Baby im Bauch betreut werden.